Regiewunderknabe Neil Blomkamp lieferte unlängst mit Elysium einen intelligenten SciFi-Actioner der Extraklasse ab; die rein kommerziellen Erwartungen konnte der Film allerdings nicht ganz erfüllen. Indes arbeitet er bereits an seinem nächsten Projekt, das den Namen Chappie trägt. Für dieses konnte nun Superstar Hugh Jackman gewonnen werden.
Jackman, der aktuell beim Zürich Filmfestival Prisoners promoted, machte dies selbst öffentlich bekannt. Er sagte, er würde sich nächstes Jahr einige Wochen in Johannesburg aufhalten, um für eine Rolle in Chappie drehen. Ausgesprochen viel über Blomkamps nächstes Kabinettstück ist jedoch nicht bekannt. Über die Story weiß man nur soviel, dass im Mittelpunkt ein intelligenter Roboter stehen wird, der von zwei Kriminellen gestohlen wird, um für deren dubiose Ziele missbraucht zu werden. Jackman, hießt es, soll einen hochrangigen Businessmann spielen, der irgendwie in die Sache verstrickt sein könnte.
Sharlto Copley, der bereits in District 9 und Elysium mitwirkte, wird voraussichtlich auch wieder einen Part haben, wobei er diesmal lediglich dem Roboter seine Stimme leihen wird. Überdies könnte noch Slumdog Millionär-Darsteller Dev Patel mit von der Partie sein; bestätigt ist dies aber noch nicht. Chappie basiert auf de satirischen Shortie Tetra Vaal von Blomkamp, aus dem Jahre 2004, in dem intelligente Polizeiroboter in den Townships Südafrikas für Recht und Ordnung sorgen. Das Skript für den kommenden Kinofilm stammt von ihm und der kanadischen Drehbuchautorin Terri Tatchell.
Quelle: Moviemaze.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden