Wird es bald noch mehr Verbindungen zwischen Heroes und Star Trek geben? In einem Comic-Con Interview von IESB.net mit James Kyson Lee sagte der Schauspieler des Ando Masahashi aus Heroes, dass er gerne Zachary Quinto (dem neuen Spock) folgen würde und den jungen Sulu in Star Trek darstellen wolle. Zwar habe er noch keinen Kontakt zum Studio, dafür steht er aber im engen Kontakt zu Greg Grunberg und Quinto, die ihm ein Gespräch beschaffen könnten. Ebenfalls hatte der Heroes Star Masi Oka vor einigen Monaten sein Interesse an der Rolle bekundet. Eine Verpflichtung von Lee oder Oka scheint aber weniger wahrscheinlich, da beide schon über 30 Jahre alt sind und somit älter als im Castingaufruf gefordert. Ob NBC einen weiteren Hauptcharakter Paramount zur Verfügung stellen würde, ist ebenfalls nicht sicher.
Beachtlich sind schon die existierenden Verbindungen zwischen Star Trek und Heroes. So ist der Hauptcharakter Hiro ein großer Star Trek Fan in der Mystery-Serie und stellt dies auch gelegentlich zur schau. Sein Serienvater wird von George Takei gespielt, der in einem Auto mit dem Kennzeichen "NCC-1701" durch New York fährt. Nichelle Nichols und Dominic Keating werden ab der zweiten Season in Heroes für mehrere Folgen zu sehen sein und eine tragende Rolle wurde zudem noch von Malcolm McDowell verkörpert. Greg Grunberg, ein weiterer Heroes Darsteller, wird vermutlich in JJ Abrams Produktion zu sehen sein und Quinto spielt schließlich einer der wichtigen und bekanntesten Star Trek Charaktere überhaupt: Spock.
Ob jetzt James Lee den jungen Sulu darstellen wird oder nicht. Die aktuellen Gerüchte zeigen eines deutlich: Star Trek ist im Gespräch wie schon seit langer Zeit nicht mehr und das schon vor dem eigentlichen Drehbeginn im November.
Quelle: trekmovie.com
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden