Goyer ist sich sicher, dass die Produktionsfirma New Line, der die bisherigen drei Blade-Streifen immerhin 400 Millionen US-Dollar einbrachten, zu gewisser Zeit dazu bereit sei, einen weiteren Film um dem "Daywalker" in Auftrag zu geben. Er habe Gerüchte gehört, dass man beabsichtige einen neuen Schauspieler die Rolle verkörpern zu lassen und damit Wesley Snipes, der bislang den eiskalten Vampiren verkörperte, der seinen Blutdurst mittels eines Serums unter Kontrolle hält und seinesgleichen jagt, zu ersetzen.
Auf die Frage nach einem möglichen Regisseur gab Goyer zu, dass er nach seinem letzten Blade-Film nie mehr einen Vampirfilm drehen wollte. Inzwischen habe er jedoch das Buch Tomb of Dracula Omnibus gelesen und nun sei auch er nicht mehr abgeneigt, einen weiteren Vampirfilm in Szene zu setzen.
Neben den drei Blade-Filmen gab es bislang auch eine TV-Serie, in der der Schauspieler Sticky Fingaz Blade verkörperte. Die Serie wurde jedoch mangels Erfolg bereits nach 13 Episoden eingestellt. In Deutschland war die Serie mit dem offenen Ende im Jahr 2007 auf Pro7 zu sehen.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden