Finanziell war der Erfolg des Films eher mittelprächtig und die Meinungen darüber zwiespältig. Die einen hielten Kick-Ass für ein genialisch schräges Machwerk mit Kultcharakter, die anderen sahen darin eine reine Posershow, die sich letztlich nur selber gefallen wollte. Über eine Fortsetzung wurde dennoch schnell gemutmaßt, allerdings folgte wenig Substanzielles.
Regisseur Matthew Vaughn war anschließend ohnehin mit Marvels Mutanten in X-Men: Erste Entscheidung beschäftigt. Jetzt meldete sich aber der Comic-Zeichner Mark Millar (Wanted) und Schöpfer der Filmvorlage, zu Wort und verkündete vollmundig, dass Kick Ass 2 - Balls to the Wall noch diesen Sommer abgedreht werden soll. Ein Kinostart Anfang 2013 wäre damit durchaus möglich.
Die wirklich Verantwortlichen haben dazu allerdings noch nicht Stellung bezogen. Vaughn bleibt als Regisseur weiterhin nicht verfügbar, würde aber wenn der Film zustande käme sich als Produzent anbieten. Überdies könnte es problematisch werden, die Jungstars für diesen Termin an den Set zu bekommen. Die Terminkalender von Hit-Girl Chloe Moritz (Hugo Cabret) und Red-Mist Christopher Mintz-Plasse (Year One - Aller Anfang ist schwer) sind gut gefüllt. Bleibt also abzuwarten, ob die vollmundige Ankündigung letztlich auch Früchte tragen wird.
Copyright by MovieMaze.de: Kick Ass 2 schon 2013? http://www.moviemaze.de/news/6116.html#ixzz1nWev5j72
Quelle: Moviemaze.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden