Der 30 Millionen US-$ teure Independentfilm startete bereits am 19. Januar in London mit Drehs. Das Produktionsteam ist momentan in Vancouver, wo in der nächsten Wochen Blue-Screenaufnahmen beginnen und bis Anfang März andauern sollten.
Die Produzenten müssen sich jetzt äußern wie und ob sie planen ohne Ledger fortzufahren.
Ledger war der größte Name den der Film aufweisen konnten. Neben ihm sollten Christopher Plummer (General Chang in "Star Trek VI: Das unentdeckte Land"), Lilly Cole ("St. Trinian's") und Tom Waits ("Twelfe Monkeys") vor der Kamera stehen. "The Imaginarium of Doctor Parnassus" erzählt die Geschichte eine alten Fahrgeschäfts, dass im modernen London Station macht und durch einen magischen Spiegel in der Lage ist das Publikum an die Grenzen der Vorstellungskraft zu führen.
Plummer spielt Doctor Parnassus und Ledger sollte die Rolle eines mysteriösen Außenseiters, der sich einer Gruppe auf der Reise durch parallele Welten anschließt, um die Tochter des Doktors (Lilly Cole) aus den Klauen des Teufels (Tom Waits) zu befreien.
Ledger's Beteiligung an dem Projekt war der Schlüsselfaktor bei der Aufstellung der Finanzierung. Ledger und Gilliam verband seit ihrem letzten gemeinsamen Film "Die Gebrüder Grimm" (2005) eine enge Freundschaft.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden