Das Projekt Der Hobbit schien sich vom ewigen Hin und Her fast schon nicht mehr zu erholen. Zunächst war überhaupt nicht klar, wer die Regie übernehmen würde und zuletzt machte der Drehort in Neuseeland, beziehungsweise die Gewerkschaft dort, Probleme. Diese hatte zum Boykott gegen das Drehvorhaben aufgerufen. Ein Feuer in den Miniature Studios rundete diese Katastrophen nur noch ab.
Doch so langsam scheint sich alles in Wohlgefallen aufzulösen. Peter Jackson sitzt fest im Sattel und hat nun sogar einen Einblick in den Cast gewährt. Nach neuesten Meldungen soll Martin Freeman, der sich einst Per Anhalter durch die Galaxis schlug und zuletzt mit der Serie Sherlock im britischen Fernsehen erfolgreich war, die Rolle des Bilbo übernehmen.
Einzig die Frage nach dem Drehort scheint noch von einer Antwort entfernt zu sein. Zwar wurde mittlerweile offiziell der Boykottaufruf für die Dreharbeiten zu The Hobbit aufgehoben, doch eventuell kam dieser Schritt zu spät. Jackson selbst gab nämlich eine Erklärung heraus, in der er verlauten ließ, dass der Schaden, der durch diese Haltung entstanden ist, bereits zu groß gewesen sei und man sich nach einem alternativen Ort umsehe. Wohin Mittelerde verlegt werden soll, bleibt noch abzuwarten.
Quelle: Moviemaze.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden