Marvel, das Zuhause von Spiderman und X-Men, hat einen neuen Namen und 10 neue Filme in Arbeit, berichtete Variety. Nachdem sie 525 Millionen Dollar Schulden von Merrill Lynch getilgt bekamen, änderten sie nun ihren Namen von Marvel Entertprises in Marvel Entertainment um, mit der Überlegung, das Produzieren und die Finanzierung von Filmen intern und ohne Studiopartner durchzuführen.
Neben dem Deal mit Merrill Lynch, gingen Marvel einen Deal mit Paramount ein, ihre Filme gegen eine Gebühr zu vermarkten und zu vertreiben, ähnlich dem Übereinkommen von Lucasfilms mit Fox, berichtete das Handelsblatt.
Marvel hat 10 neue Charaktere und Gruppierungen ausgesucht, die sie als mögliche Markenartikel selbst produzieren möchten: Captain America, the Avengers, Nick Fury, Black Panther, Ant-Man, Cloak and Dagger, Dr. Strange, Hawkeye, Power Pack and Shang-Chi.
Der Deal mit Merrill genehmigt Marvel die Produktion von Filmen mit dem Budget von 50 Millionen bis 165 Millionen Dollar. Wenn die ersten Filme erfolgreich sind, wird Marvel in der Lage sein, ihre Möglichkeiten auszuweiten und neue Filme oder Fortsetzungen, die sich in der Entwicklung befinden, zu Kassenschlagern zu produzieren. Das Unternehmen hofft, seinen ersten Film im Sommer 2008 veröffentlichen zu können.
Mourad Gerlach
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden