Seit Montag dem 8.10 ist der lang angepriesene Mass Effect Fanfilm Red Sand endlich online zur freien Verfügung.
Red Sand spielt 35 Jahre vor den Ereignissen aus der Spielereihe und erzählt die Geschichte der Entdeckung antiker protheanischer Ruinen auf dem Mars. Die 50000 Jahre alten Ruinen erweisen sich als Quelle fortschrittlicher Technologie und dem machtvollen Element Zero, einem Stoff der künftig das Weltbild der Menschen verändern soll.
Während ein Wissenschaftsteam geleitet von Dr. Averroes versucht hinter die Geheimnisse der Protheaner-Technologie zu kommen, sieht sich Colonel Jon Grissom mit seinem Team einer Horde Red Sand abhängigen Terroristen gegenüber, die die Ruinen für sich beanspruchen wollen.
Für die Rolle als Jon Grissom konnte niemand geringeres als Mark Meer gewonnen werden. Meer ist den Mass Effect Fans vor allem als die Stimme von Commander Shepard bekannt. Er schlüpft in die Rolle von Grissom, dem ersten Menschen, der ein Massenportal durchquert hat.
Der komplette Fanfilm ist 14 Minuten lang und bietet ein hohes qualitatives Niveau. Produziert wurde er von Studenten der University of Advancing Technology in Tempe, Arizona.
Hier gibt es den Trailer:
Hier ist der Fanfilm:
Danke an Euderion für diese Meldung!
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden