Nicholas Meyer, der Regie in zwei Star Trek Filmen führte und an einem Drehbuch für einen dritten arbeitete, wird das Script für eine neue Leonardo di Caprio – Martin Scorsese Zusammenarbeit schreiben, The Rise of Theodore Roosevelt, basierend auf dem mit dem Pulitzer Preis ausgezeichneten Buch von Edmund Morris.
Variety berichtete, dass Paramount Pictures das Vorkaufsrecht für die Biografie erworben hatten und Meyer würde das Skript über das Leben des 26sten U.S. Präsidenten für den Regisseur Scorsese schreiben, der zusammen mit Daniella Taplin, der das Buch lizenziert hat, und DiCaprio´s Produktionsfirma Appian Way den Film produziert.
DiCaprio wird den jungen Roosevelt spielen, der sein öffentliches Image von dem eines dünnen, häufig krankheitsgeplagten Politikers in das des Führers der Rough Rider wechselt. „Sein Leben liest sich wie ein Kinofilm, für den man eine große Tüte Popcorn braucht“, bemerkte Meyer. „Wir beginnen mit 25, als er beginnt, sich durch reine Willenskraft von einem asthmageplagten, kurzsichtigen 125-Pfünder in einen Sherman Panzer von Mann zu verwandeln, so stark, dass er obwohl er auf dem Weg zu einer Rede angeschossen, sie zu Ende bringt, trotz Kugel in seiner Brust.“
Meyer, der sich ebenso The Human Stain annahm, hatte mit Taplin am Drehbuch gearbeitet, bevor sich DiCaprio und Scorsese an diesem Projekt teilnahmen. Der Regisseur bezwang ebenso das schwächende Kindheitsasthma wie Roosevelt es tat. Dies wird sein vierter Film mit DiCaprio sein, der als Howard Hughes in der biografischen Verfilmung The Aviator auftrat. Das Drehbuch dieses Films wurde von einem weiteren Star Trek Absolvent geschrieben, dem Nemesis Autor John Logan.
Auf Meyers Konto gehen Regie bei Star Trek II: The Wrath of Khan und Star Trek VI: The Undiscovered Country sowie das Drehbuch für Star Trek IV: The Voyage Home.
Mourad Gerlach
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden