Michael Giacchino hat bereits eine längere Vergangenheit mit JJ Abrams. So schrieb er die Musik zu den Fernsehserien Alias, LOST, What about Brian und Six Degrees, sowie zum Film Mission: Impossible III. Giacchino gewann für seine Arbeit an Lost einen Emmy in der Kategorie "Beste Musikkomposition für eine Serie" und wurde für den Soundtrack zum Animationsfilm Die Unglaublichen ebenfalls mit Lorbeeren überhäuft.
Der Komponist erklärte, er würde gerade erst damit anfangen, über die Herangehensweise an die musikalische Untermalung von Star Trek nachzudenken.
"Das liegt alles noch in weiter Ferne. Ich weiß, dass sie daran arbeiten. [Aber] es ist noch so weit weg, wir haben noch nichtmal darüber gesprochen."
Es ist allerdings wahrscheinlich, dass Giacchino bekannte musikalische Themen aus Star Trek wiederverwenden wird.
"Ich denke, grundsätzlich sucht man sich das Thema heraus, welches man für das Wichtigste hält, und verwendet es auf eine bestimmte Art und dann geht man damit in eine völlig andere Richtung. Ich denke, das wäre so ziehmlich die gleiche Art, wie ich es bei Mission: Impossible gemacht habe, das Thema nehmen und die Musik dann in eine völlig andere Richtung entwickeln, als es meine Vorgänger getan haben. Es ist nicht so, dass das besser oder schlechter wäre, es ist einfach anders."
Quelle: Dailytrek.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden