Bei der Durchsicht des Fernsehprogramms der kommenden Wochen erscheint nun jedoch im der TV-Planung des Privatsenders ProSieben am 27. Juni 2009, 20.15 Uhr, also zur Primetime am Samstagabend, die Ankündigung des Films Moonshot.
Die Story des Films setzt kurz vor dem 16. Juli 1969, dem Tag an dem die 11. Apollo-Mission von Cape Canaveral aus zum Erdtrabanten startete, ein. Zur Besatzung gehörten Neil Armstrong (Daniel Lapaine), Michael Collins (Andrew Lincoln) und Edwin (Buzz) Aldrin (James Marsters). Am 20. Juli 1969 setze die Mondlandefähre Eagle mit Armstrog und Aldrin erfolgreich auf dem Mond auf, während Collins im Kommandomodul verblieb. Einen Tag später am 21. Juli 1969 verfolgten 600 Millionen TV-Zuschauer die ersten Schritte der Menscheit auf dem Mond und vernahmen aus dem Mund von Neil Armstrong einen der wohl bekanntesten Sätze der Menschheit:
Die Produktion basiert u.a. auf den Gesprächsprotokollen aus dem Kennedy Space Center und dokumentiert die Mission äußerst detailreich.
Aus dem Pressetext von ProSieben:
"Als am 16. Juli 1969 die gewaltige Saturn-V-Rakete mit der Apollo-11-Mission auf Cape Canaveral startete, war der Weltöffentlichkeit klar, dass damit John F. Kennedys Traum von der Eroberung des Mondes kurz vor seiner Vollendung stand. Doch niemand ahnte, wie es hinter den Kulissen dieses weltgeschichtlichen Ereignisses aussah ..."
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden