Der Film wird wie die Bücher das Schicksal von Arthur Dent (Martin Freeman) beleuchten, der nach der Zerstörung der Erde auf einer Odyssey auf einem Schiff voller verrückter Aliens wiederfindet. Der neue Charakter ist eine Art verrückter Missionar, der die Wahl zum Präsidenten der Galaxie gegen Zaphod Beeblebrox (Sam Rockwell) verloren hat. Stamp sagte dazu: „Er ist clever, Zaphod hingegen dumm aber charismatisch. Nun ist er ein Missionar, oder ein Priester einer Sekte, die glaubt, das wir alle durch einen Nieser eines „großen grünen Arkelseizures“, das auf die Ankunft des „großen weißen Handkerchief“ wartet, entstanden sind. Das „Arkleseizure“ basiert auf einem 3D Modell von Adams Nase.“
Adams hatte ebenso die Idee zu einer Sequenz, in der Trillian (Zooey Deschanel) auf den Planeten Vogsphere verschleppt wird, dem Heimatplaneten der bösen Vogons.
Zu den Schnitten, die im Film gemacht werden mussten, sagte Stamp, dass der Titel „Hitchhiker's Guide to the Galaxy“ im Film sein wird, doch „wir mussten etwas kürzen, doch wir mussten einige abschweifende Szenen raus lassen. Und die Einträge im Guide sind zwangsläufig kürzer. Sie sind da, und man wird sie wiedererkennen und es sind auch Formulierungen von Douglas. Und ich denke, dass alle von dem Film begeistert sein werden, vor allem werden sie fühlen, wie viel von dem Guide in dem Film ist.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden