„Ich denke, sie haben sich selbst übertroffen. Meiner Meinung nach ist sie bezaubernd,“ sagte Nichols über die Verpflichtung von Zoe Saldana, die im kommenden Film die Uhura spielen wird. „Sie ist eine gute Schauspielerin…ich freue mich so sehr darauf, sie endlich zu treffen.“
Angesprochen auf die Frage, ob ihre Heroes-Figur Nana irgendwelche Superkräfte habe, scherzte Nichols: „Diese Rolle zu kriegen.“ Das schöne an den Arbeiten für die NBC Serie sei, dass man zu Beginn nicht wisse, ob man Superkräfte habe und wie diese aussehen könnten. „Daher ist das ganze für mich eine Herausforderung und es macht Spaß.“ Bei Heroes würden die Autoren austesten, was sie mit ihren Gedanken machen könnten; genauso wie Gene Roddenberry experimentiert habe, was man mit Technologie machen können.“
Takei amüsierte der Fakt, dass sein Nachfolger als Hikaru Sulu, John Cho, älter als Takei zum Zeitpunkt seiner Rolle gewesen ist. Takei war 27, Cho ist 35. „Und dabei soll er den jüngeren Sulu spielen“, merkte Takei an. „Aber er ist ein guter Schauspieler…er kann sich anpassen.“ Takei ist vertraut mit Chos Theaterarbeit und er kennt auch Zachary Quinto, mit dem er gemeinsam in Heroes zu sehen war.
Koenig merkte an, dass der künftige Cheko Anton Yelchin das andere Extrem in Sachen Alter sei. „Er istb sehr jung. Ich selbst war dreizehn Jahre älter, als ich die Rolle bekam.“ Darauf angesprochen, ob Chekov Kirk in dem Film treffen werde (Chekov war in der ersten Staffel der Originalserie nicht an Bord der Enterprise), erklärte Koenig, dass er nur das wisse, was „derzeit in den Nachrichten zu lesen ist.“
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden