Der Charakter Freddy Krueger, welcher im Original von Robert Englund verkörpert wurde, schaffte es bislang auf insgesamt neun Kinofilme und zwei TV-Serien und war damit bis zur Lord Of The Rings-Trilogie New Line Cinema’s erfolgreichstes Franchise.
Nun sollen die Partner der Produktionsfirma Platinium Dunes Michael Bay (Transformers), Brad Fuller und Andrew Form die Reihe um den Killer, der in den Träumen der Teenager erscheint und diese im Schlaf um ihr Leben bringt, für New Line Cinema neu beleben.
Der genaue Zeitplan für die Neuauflage der Reihe ist noch nicht bekannt. Dieser hängt maßgeblich mit dem Autorenstreik zusammen. Erst nach Beendigung des Streiks soll ein Drehbuchautor verpflichtet werden.
Neben einem Neustart von Nightmare On Elm Street ist Platinium Dunes in der Planung des Remakes eines anderen Klassikers des Horror-Genres bereits weiter fortgeschritten. Mit Friday the 13th soll ab April durch Regisseur Marcus Nispel ein weitere Ikone neu in Szene gesetzt werden. Das Drehbuch wurde von Damian Shannon und Mark Swift, welche sich bereits für das Skript zu Freddy vs. Jason verantwortlich zeichneten, geschrieben. Kinostart dieses Films soll der 13. Februar 2009 sein.
Quelle: variety.com
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden