Im britischen Starburst Magazine findet man ein exklusives Interview mit Sky Conway, dem Produzenten des sehnsüchtig erwarteten Fanfilms Star Trek Of Gods and Men, in dem unter anderem Walter Koenig, Nichelle Nochols und Alan Ruck zu sehen sein werden.
Angesprochen auf die Geschichte des Films, erklärte Conway „es geht um die grundlegenden Werte, nämlich Frieden, Freiheit, Krieg, Erlösung und Vergeltung. Wir beschäftigen uns definitiv mit dem heutigen Terrorismus, auch wenn die Geschichte natürlich im 23. Jahrhundert spielt. Es geht also um dieselben Themen, mit denen wir uns immer und immer wieder beschäftigt haben, doch sie bleiben einfach die kritischen. Wann ist es gerecht sich selbst zu verteidigen? Ist es moralisch begründbar das Leben eines anderen zu nehmen? Was ist ein Terrorist? Wofür lohnt es sich zu kämpfen? Wie wichtig ist Frieden? Dies sind die Grundthemen und wir beschäftigen uns täglich mit ihnen, sogar in diesem Moment…“
Doch was hat der Titel zu bedeuten? Auch darauf hat Mr. Conway eine Antwort: „Es ist eine Anspielung auf Of Mice and Men und es geht darum, wie Macht korrumpiert. Es ist eine andere Art von Star Trek Film, aber ich denke, er folgt weiterhin dem Pfad von Gene Roddenberry!“
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden