Paramount macht es offiziell
Anfang des Jahres wurde berichtet, dass Paramount Pictures parallel zur "Star Trek 4"-Fortsetzung des 2016 erschienenen "Star Trek Beyond" einen neuen Star Trek-Film entwickelt. Heute hat das Studio die Berichte offiziell gemacht, als sie ihre Filmliste für 2025 und 2026 bekannt gaben, eine offizielle Liste, die das enthält, was Paramount jetzt "Untitled Star Trek Origin Story" nennt. Das Studio bestätigt auch die zuvor gemeldeten Details: Der Film ist "Jahrzehnte vor dem Original-Star-Trek-Film von 2009 angesiedelt". Toby Haynes (Andor, Black Mirror "USS Callister") führt Regie, basierend auf einem Drehbuch von Seth Grahame-Smith (The Lego Batman Movie), wobei J.J. Abrams als Produzent zurückkehrt.
Der Star Trek-Film war nur einer von vielen, die das Studio bei seiner heutigen CinemaCon-Präsentation als Teil seines Kinoprogramms 2025/2026 bestätigte. Paramount Pictures CEO Brian Robbins leitete die Präsentation des Studios im Caesars Palace in Las Vegas. Es ist das erste Mal, dass Star Trek Teil der jährlichen CinemaCon-Veranstaltung des Studios ist, seit Robbins im Jahr 2021 die Leitung übernahm.
Keine Informationen zu Star Trek 4
Die "Star Trek 4"-Fortsetzung "Beyond" war nicht Teil der heutigen CinemaCon-Präsentation, vermutlich weil der Film aufgrund der kürzlich erfolgten Einstellung eines neuen Drehbuchautors nicht vor 2026 in die Kinos kommen würde. Es wurde auch berichtet, dass die Dreharbeiten für den Film über die Ursprungsgeschichte bis Ende des Jahres beginnen sollen. Es gibt noch keine Details über die Handlung, den genauen Zeitrahmen oder die Besetzung. Wenn Paramount schnell genug ist, könnte der Film bis 2026 in die Kinos kommen - rechtzeitig zum 60-jährigen Jubiläum von Star Trek.
Empfohlene Kommentare