Morten Tyldum (The Imitation Game), der für die Inszenierung von Passengers verantwortlich sein wird, ist derzeit bestrebt, den Cast des SciFi-Streifens zu vervollständigen. Nachdem Chris Pratt (Jurassic World) und Jennifer Lawrence (Die Tribute von Panem) bereits an Bord sind, will Tyldum (laut "THR") nun auch Matrix-Star Laurence Fishburne für den Film gewinnen.
Das Passengers-Skript, welches von Prometheus-Autor Jon Spaihts verfasst wurde, handelt von den Ereignissen in einem gigantischen Raumschiff, das sich auf seinem langen Weg zu einer weit entfernten Kolonie der Menschheit befindet. Während des viele Jahrzehnte währenden Flugs ruhen die Passagiere im Kälteschlaf. Durch eine Fehlfunktion erwacht einer dieser (Pratt) satte 90 Jahre zu früh. Konfrontiert mit der Tatsache, dass er den Schaden nicht beheben kann, trifft er eine folgenreiche Entscheidung, und weckt, um nicht allein den Rest seiner Tage damit zuzubringen, auf den Tod zu warten, eine befreundete Passagierin (Lawrence) auf.
Welche Rolle Fishburne spielen könnte - sollte er den Deal eingehen - ist nicht bekannt. Möglich, dass er als weiterer Passagier im Verlauf der Handlung in Erscheinung tritt; vielleicht nimmt er aber auch nur eine kleinere Rolle am Anfang, Ende oder zwischendrin ein - vergleichbar seinem Auftritt in Predators. Außer durch Pratt, Lawrence und möglicherweise Fishburne, kann die Besetzung mit Michael Sheen (Tron: Legacy), der den Schiffsroboter in spielen wird, noch weitere Schauspielprominenz vorweisen. Die Dreharbeiten sollen später im Jahr beginnen. Der US-Starttermin von Passengers liegt auf 21. Dezember 2016. Bereits im Frühjahr nächsten Jahres wird Fishburne als Zeitungschef Perry White in Zack Snyders Man of Steel-Sequel in die Kinos zurückkehren. Batman v Superman: Dawn of Justice läuft bei und am 24. März 2016 an.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden