"Wir haben jetzt zwei komplette Filme und eine sechstündige Einführung hinter uns und jetzt gibts noch die dreistündige Schlußabrechnung," erzählt Jackson, "Erst jetzt habe ich begriffen, dass ich die ersten beiden Filme nur für den dritten Film gemacht habe. Alles läuft nur auf diesen Teil hinaus. Mit den dritten Film kommt auch eine ganz neue Dynamic in die Sache -- dann werden es nicht mehr drei einzelne Filme sein, sondern nur noch ein neunstündiger Film."
Richard Taylor spricht enthusiastisch über die Schlachten: "Auch wenn die Schlacht von Helms Klamm die epischste Schlacht der Filmgeschichte war, so wird sich dies bei der Schlacht um Minas Tirith noch einmal verzehnfachen. Bei Helms Klamm hatten wir 10.000 Uruk-hai gegen 150 Elben, aber jetzt sprechen wir über 200.000 Orks, die die Stadt angreifen. Die Zahlen steigen exponential an!"
Drehbuchautorin Philippa Boyens erinnert sich an die Dreharbeiten: "Ich habe den Angriff der Rohirrim gesehen, das war so, als ob 6000 Reiter auf die Kamera zureiten. Der Grund hat gewackelt und die Schwerter wurden in die Höhe gestreckt. Einfach unglaublich."
Quelle: Herr-der-Ringe.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden