Danach werden die beiden Firmen The Hobbit und ein Sequel dazu gemeinsam produzieren. Während New Line Cinema den Vertrieb der Filme in Nordamerika übernehmen wird, zeichnet sich MGM für den internationalen Vertrieb verantwortlich. Des Weiteren wurde New Line das Management der beiden Filmproduktionen übertragen, welche gleichzeitig produziert werden sollen.
Auch Peter Jackson ist mit von der Partie. Nachdem New Line und er die Rechtsstreitigkeiten bezüglich der Lord Of The Rings – Trilogy beigelegt haben, wird er nun gemeinsam mit Fran Walsh die Rolle des ausführenden Produzenten übernehmen.
In einen Interview sagte Jackson, dass er froh darüber sei, dass man die Streitigkeiten endlich hinter sich gelassen habe und man nun vielleicht ein neues Kapitel mit den Freunden von New Line Cinema beginnen könne. Außerdem sei man erfreut, die Reise durch Mittelerde endlich fortsetzen zu können.
Mit der Produktion der Filme soll so bald als möglich begonnen werden. Allerdings hat man sich bislang weder auf einen Regisseur geeinigt, noch liegt ein Skript vor.
Die ersten Drehaufnahmen sollen 2009 erfolgen, so dass der Film The Hobbit 2010 und das Sequel 2011 in die Kinos kommen kann.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden