Quaid sprach bei der enthüllung einer einzigartigen Werbetafel für den Film auf dem historischen Sunset Boulevard in Hollywood, Kalifornien. Die Werbetafel wird echten Regen und Schnee auf die Schauspieler versprühen. Ein ungewöhnlicher Anblick für diese Jahreszeit in Kalifornien.
Quaid sagte, dass der Auftritt in dem Film ihm die Möglichkeit gab, dass er die Tradition der Katastrophenfilme fortsetzen kann, die er als junger Mann gern gesehen hat. "Ich bin ein Fan von Katastrophenfilmen seit EARTHQUAKE in den 70ern", sagte Quaid. "Der Film ist die Mutter aller Katastrophenfilme. Wir haben Tornados, die in Los Angelos wüten, einen schweren Schneesturm, der Neu Dehli lahmlegt, Hagel in der Größe von Grapefruits, der in Tokio niedergeht und in New York haben wir riesige Flutwellen. Außerdem haben wir die Mutter aller Eisstürme und das alles ohne Pause."
Quaid fügte hinzu, dass der Film auch einen großen Wert auf das Emotionale legt und die Charaktere die massiven Spezialeffekte im Film verankern. "Der Film ist voller menschlichem Drama", sagte er. "Jake Gyllenhaal und ich selbst spielen im Film Vater und Sohn. Ich spiele in dem Film einen Paleoklimatologen. Ich hab gelernt es auszusprechen, aber im Grunde ist es jemand, der das alte Wetter studiert und ich bin der Erste, der die Katastrophe kommen sieht." THE DAY AFTER TOMORROW startet bei uns am 27. Mai 2004.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden