- Computerspiel Zero-G wird verfilmt
Und wieder einmal mehr muss das Konzept eines Spieleklassikers als Grundlage für einen Kinofilm herhalten. Nach Informationen von The Hollywood Reporter hat sich 20th Century Fox die Rechte an dem SciFi-Thriller-Spiel Zero-G von Union Entertainment gesichert, wobei Union Entertainment an der Produktion ebenfalls beteiligt sein wird. Für Union, welche neben Zero-G auch das erfolgreiche Spiel The Darkness im Programm haben und aktuell das Spiel zum Film Sin City entwickeln, ist es das erste Filmprojekt.
Zero-G wurde seinerzeit von Daniel Jevons entwickelt und handelt von einer amerikanischen Stadt, die durch eine bislang unbekannte, jedoch verheerende Waffe angegriffen wird. - The Hobbit: Del Toro will Cast von HdR wieder zusammenführen
Nach Angaben von comingsoon.net sprach die Internetseite TheOneRing.net mit dem inzwischen als Regisseur bestätigten Guillermo Del Toro (wir berichteten), der auf der Grundlage des Buchs The Hobbit zwei Filme in Szene setzen wird. Im Interview gab er nun an, dass er ein sehr charmantes Treffen mit Sir Ian McKellen gehabt habe und er könne nun vermelden, dass dieser in den Filmen wieder in seine bekannte Rolle schlüpfen werde. Außerdem sei auch Andy Serkis, der in den HdR-Filmen bereits die Rolle des Gollum spielte, wieder mit von der Partie. In wieweit weitere Darsteller aus der Trilogie bereits in Verhandlungen sind, ist noch offen. Außerdem versprach Del Toro, dass er die Fans auf dem Laufenden halten werde und keine der Schlüsselelemente des Buches bei der filmischen Umsetzung auslassen wolle.
Das Budget für Del Toro und Produzent Peter Jackson soll je Film angeblich 150 Millionen Dollar betragen. - Iron Man: Neuer Clip und zwei Sequels?
Hohe Erwartungen werden in die in Kürze in den Kinos anlaufende Comicverfilmung Iron Man gesetzt, sprechen Kritiker doch bereits jetzt von einer der besten bisherigen Comicumsetzungen. Robert Downey Jr. übernimmt die Hauptrolle des Industriemagnaten Tony Stark, der als genialer Erfinder Waffen für das Militär entwickelt. Eines Tages wird er von Terroristen entführt, für die er eine einmalige Waffe entwickeln soll. Stattdessen nutzt Stark die Möglichkeiten, um sich einen Panzeranzug zu fertigen, mit dem es ihm gelingt aus der Gefangenschaft zu entkommen. Wieder zu Hause führt die Erfahrung der Gefangenschaft bei Stark zu einer Läuterung, woraufhin er den Anzug weiterentwickelt und als Iron Man für das Gute eintritt.
In einem Interview mit Rotten Tomatoes gab Regisseur Jon Favreau nun bekannt, dass er nicht nur für einen Iron Man-Film unterschrieben habe, sondern für insgesamt drei.
US-Start wird der 1. Mai sein. Einen neuen Trailer könnt ihr unter Yahoo!Movies sehen. - Kinostart der letzten beiden Harry Potter-Filme bekannt gegeben
Harry Potter dürfte wohl eine der bekanntesten Fantasy-Figuren der letzten Jahre sein. Ebenso wie die Bücher von Autorin Joanne K. Rowling hatten auch die bisherigen Kinofilme von Warner Bros. großen kommerziellen Erfolg. Aktuell wird der sechste Band Harry Potter und der Halbblutprinz verfilmt.
Wie Warner Bros. nun bekannt gegeben hat, wird das siebte und letzte Buch auf zwei Filme aufgeteilt werden, um dem Ende der Reihe gerecht werden zu können. Der erste Teil von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes soll am 19. November 2010 Kinopremiere feiern, der zweite Teil ist für Mai 2011 terminiert worden.
Außerdem plant Warner Bros. ab Frühjahr 2009 eine Harry Potter-Ausstellung, die weltweit auf Tournee gehen und Requisiten aus den Filmen zeigen soll. - Doch noch Cameo-Auftritt von Arnie in T4?
Wie trekmovie.com vermeldet, soll mit der Produktion des vierten Terminator-Streifens am 05. Mai diesen Jahres begonnen werden. Wie wir bereits am 23.04.2008 berichteten wird auch Moon Bloodgood eine tragende Rolle in T4 übernehmen. Sie wird ein führendes und kampferprobtes Mitglied der Widerstandsbewegung spielen.
Zum Titel des Films gehen die Gerüchte weiter. Nachdem zunächst der offizielle Titel Terminator Salvation: The Future Begins wieder zurückgezogen wurde (wir berichteten), soll dieser Titel nach neusten Informationen nun doch weiterhin bestand haben.
Auch die Gerüchteküche um einen Cameo-Auftritt des Urterminators Arnold Schwarzenegger reißen nicht ab. Laut trekmovie.com hat der Gouvernator in einem Interview angegeben, dass er einen Cameo-Auftritt bislang nicht abgelehnt habe. Vielmehr habe er bislang noch mit niemand Gespräche darüber geführt. Er ließ jedoch durchblicken, sollte der Film in Kalifornien produziert werden, dass er gerne Teil der Produktion sein würde. - Teaserposter zu Die Mumie 3: Das Grabmal des Drachenkaisers veröffentlicht
Am 07.08.2008 kommt der dritte Film der Mumienreihe mit Brendan Fraser in der Hauptrolle in die deutschen Kinos. Diesmal zieht es Fraser in seiner Rolle als Rick O'Connell nach Asien. Der Film spielt kurz nach dem Ende des zweiten Weltkriegs. Das Ehepaar O’Connell (Evelyn wird diesmal jedoch nicht von Rachel Weisz sondern von Maria Bello verkörpert) begibt sich im Auftrag der britischen Regierung nach China. Dort stößt ihr inzwischen erwachsener Sohn Alex bei archäologischen Ausgrabungen auf das Grab des Drachenkaisers. Einer Legende nach wurden der Drachenkaiser und seine Armee vor mehreren tausend Jahren mit einem Fluch belegt und in Terrakotta verwandelt, um die Eroberung Chinas durch ihn und eine damit folgende Schreckensherrschaft zu unterbinden. Neue Kräfte wollen jedoch den Drachenkaiser, der von niemand geringerem als Jet Li verkörpert werden wird, wieder zum Leben erwecken und nur die Familie O’Connell scheint dies verhindern zu können.
Auf comingsoon.net ist nun das erste US-Teaserposter zu bestaunen. - 007: Quantum Of Solace
In seinem zweiten Abenteuer als bekanntester Geheimagent der Welt versucht Daniel Craig in dem am 06. November 2008 in die Kinos kommenden Film Quantum Of Solace die Verantwortlichen der Organisation zu finden, die hinter dem Tod von Vesper Lind stecken. Die offizielle Synopsis des Films wurde nun auf der deutschen Homepage zum Film www.007quantum.de eingestellt. Außerdem enthält die Seite eine Cast-Übersicht, einen Downloadbereich mit Wallpapers und einen Multimediabereich mit Videos vom Set, mit Interviews mit den Darstellern und ein Behind The Scenes.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden