In unterschiedlichen Quellen ist zu lesen, dass Paramount auf der Suche nach bekannten Schauspielern für die Rollen des Bösewichts und des Sternenflotten-Captains ist.
Nach einem IGN Bericht ist Paramounts an dem Oscargewinner Russell Crowe interessiert. Konkrete Gespräche oder gar Vertragsverhandlungen fanden aber noch nicht statt.
Der in Neuseeland geborene Schauspieler erreichte seinen großen Kinodurchbruch 1995 mit der amerikanischen Produktion "Schneller als der Tod". Vier Jahre später erschien der Film "The Insider" mit ihm als Hauptdarsteller. Für seine schauspielerische Leistung bekam er eine Nominierung für den Oscar und den Golden Globe. Den Oscar schließlich gewinnen konnte er mit seiner Darbietung in "Gladiator" im Jahr 2000. Mit "A Beautiful Mind" gewann Crowe dann auch nach zwei vergeblichen Nominierungen den Golden Globe. Zuletzt war er zu sehen in "Master & Commander – Bis ans Ende der Welt", "Das Comeback" und "Ein gutes Jahr". Für die beiden erstgenannten Produktionen wurde er wieder einmal für den Golden Globe nominiert.
Auch wenn Crowe am Ende keine Rolle im neuen Star Trek Kinofilm erhalten sollte, so zeigt das Interesse von Paramount an ihm deutlich, nach was für einem Kaliber von Schauspieler anscheinend gesucht wird.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden