In letzter Zeit waren immer wieder Gerüchte aufgetaucht, in denen es hieß, man bereite bereits eine Fortsetzung zu "Serenity" vor. Nun meldete sich Regisseur und Drehbuchautor Joss Whedon selbst im Blog Whedonesque zu Wort und machte klar, dass diese Gerüchte allesamt falsch sind.
"Es gibt keine Fortsetzung, kein geheimes Projekt bezüglich 'Serenity' oder Ähnlichem und ich bin mir nicht einmal sicher, wie jemand auf die Idee kommen konnte, dass es bereits Gespräche [über eine Fortsetzung] gegeben hätte", schreibt Whedon auf der Seite. "Ich habe mich kürzlich mit Nathan und Tim (und Summer und Alan) getroffen, weil sie meine Freunde sind, weil ich, naja, so toll bin", schreibt Whedon augenzwinkernd weiter.
"Serenity" erzählte die Geschichte von Whedons TV-Serie "Firefly" weiter, die in den USA bereits nach wenigen Episoden abgesetzt wurde, aber dennoch eine große Fangemeinde entstehen ließ. Bereits vor dem Kinostart von "Serenity" hieß es, dass es zwei weitere Kinofilme geben könnte, sollte der erste Teil ein Erfolg werden. Trotz guter Kritiken und zahlreicher Previews für Fans vor dem Kinostart schnitt "Serenity" an den Kinokassen jedoch enttäuschend ab.
Quelle: SF-Radio.net
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden