Wie wir bereits mehrfach berichtet haben, befindet sich Spider-Man 4 aktuell in der Vorproduktion mit dem Ziel, mit den Dreharbeiten Anfang nächsten Jahres beginnen zu können. Im 4. Teil werden Tobey Maguire und Kirsten Dunst erneut in ihre Rollen als Peter Parker und Mary Jane Watson schlüpfen, die Regie wird wiederum von Sam Raimi übernommen werden. Als deutscher Starttermin wurde der 05. Mai 2011 bekannt gegeben.
Offensichtlich will Sony nach dem Start des 4. Kinofilms jedoch nicht erneut vier Jahre warten (3. Teil kam 2007 in die deutschen Kinos), ehe man dem Merchandise einen weiteren Schub verabreicht. Aus dieesem Grund wurde nun James Vanderbilt dafür engagiert, die Storys für zwei weitere Streifen zu entwickeln. Vanderbilt hatte bereits den ersten Entwurf zu Spider-Man 4 geschrieben, der anschließend von David Lindsay-Abaire umgeschrieben wurde und nun nochmals von Gary Ross überarbeitet wird.
Wie variety weiter berichtet wird die Handlung des 5. und des 6. Teils miteinander verbunden sein. Ob allerdings auch wieder Tobey Maguire, Kirsten Dunst und Sam Raimi dabei sein werden, kann in der frühen Phase der Planung der weiteren Filme noch nicht gesagt werden.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden