Nach Abschluss der Dreharbeiten zum 3. Teil hatten sowohl Maguire als auch Regisseur Sam Raimi angekündigt sich zukünftig anderen Projekten widmen zu wollen. So wie es scheint könnten diese Aussagen zumindest in Bezug auf Maguire eine Art Gagenpoker gewesen sein.
Spider-Man gilt derzeit als erfolgreichstes Filmfranchise Hollywoods. Die drei Filme erreichten ein Einspielergebnis von über 1,1 Milliarden Dollar, so dass bereits nach Abschluss der Dreharbeiten zum 3. Teil mit einem 4. gerechnet werden konnte. Nachdem aufgrund des ausgelaufenen Vertrags kurzzeitig andere Schauspieler mit der Rolle des Peter Parker in Verbindung gebracht wurden (siehe unsere Meldung von 28.05.2008), gab Sony jedoch bekannt, dass man bei einer Fortführung der Reihe unbedingt wieder mit Maguire zusammenarbeiten wolle.
Unklar ist dagegen immer noch wer der neue Gegenspieler von Spider-Man wird und ob Kirsten Dunst ebenfalls wieder mit dabei ist. Auf jeden Fall will sich Sony mit der Fortsetzung Zeit lassen, so dass der Film nicht vor 2011 in die Kinos kommen soll.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden