Der Titel des Projektes war "Star Trek The Beginning"
Der Film sollte vom Erde-Romulus-Krieg handeln und zwischen dem Ende von Enterprise und vor TOS spielen. Es kommen so gut wie keine bekannten Charaktere vor. Ausnahmen wären der Andorianer Shran und Spock's Großvater Skon in Nebenrollen gewesen. Hauptfigur wäre ein gewisser Tiberius Chase geworden. Wie der AICN-Autor vermutet ein möglicher Vorfahr von James Kirk, da sich der Charakter in eine Frau aus Iowa verliebt.
Die Story wäre sehr militärisch bezogen gewesen, quasi ein Starship Troopers/Top Gun-Verschnitt im ST-Universum. Zudem wäre mit der United Earth Stellar Navy (UESN) eine neue Organisation neben der Sternenflotte in den Vordergrund gerückt. Chase kann aufgrund seiner unrühmlichen Familiengeschichte nicht zur Sternenflotte und schließt sich den UESN-Streitkräften an. Während um ihn herum die Hölle ausbricht (die Romulaner greifen die Erde an) entschließt er sich zu einer wahnwitzigen Idee die bevorstehende Niederlage der Erdstreitkräfte zu verhindern. Er will in das Romulanische Reich fliegen um eine ATOMBOMBE auf Romulus zu feuern. Die Sternenflotte hält nichts davon, aber er kapert die USS Spartan und setzt seinen Plan um...
Angeblich wäre dies der Auftakt zu einer Trilogie geworden.
Hier der Link mit dem ausführlichen Artikel:
http://www.aintitcool.com/node/34635
Es wird auch noch mal auf das eine zeitlang wieder populäre Star Trek: The Academy Years Konzept verwiesen (man erinnere sich an den Harve Bennett's vergeblichen Versuch in den 80ern), was sich aber wiederum nicht durchsetzen konnte. Hier wäre es um Jim und Spock's Akademie-Tage gegangen:
http://www.aintitcool.com/node/22789
Danke an Finnegan für diese Meldung!
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden