Filme, die entgegen dem eigentlich angekündigten Premierentag ein paar Tage früher starten, sind in Hollywood bereits keine Seltenheit mehr. Im Jahr 2007 geschah dies laut trekmovie.com beispielsweise mit Fluch der Karibik 3: Am Ende der Welt, Spider-Man 3 und Transformers, die alle einen oder zwei Tage vor ihrem zuvor angekündigten Kinostart anliefen.
Zudem hofft man bei Paramount laut Insiderinformationen, dass der Star Trek-Film, welcher bei einem Budget von 130 Millionen US-Dollar stark unter Erfolgs-Druck steht, auf einen Gewinn in den Dimensionen von Batman Begins, der im Jahr 2005 371 Millionen US-Dollar einbrachte. Verglichen mit dem Einspielergebnis von Transformers im Jahre 2007 (700 Mio. US-Dollar) liegt die Messlatte also nicht ganz so hoch.
Angesichts der Tatsache, dass man Ende Dezember 2008 ziemlich konkurrenzlos an den Start gehen kann - nur Keanu Reeves Remake Der Tag, an dem die Erde still stand kann mit seinem Kinostart am 12.12.08 als mögliche Genre-Konkurrenz betrachtet werden - und der Film in den US-Medien allgemein hoch eingeschätzt wird, ist dieses Ziel sicherlich nicht als unrealistisch zu bezeichnen.
Danke an Finnegan für diese Meldung!
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden