Einige Auszüge:
1. Nachdem sechs Monate vor dem Start immer noch kein Trailer für den Film veröffentlich worden ist, gingen bereits Gerüchte um, dass Cameron plant, den Film ohne entsprechende Bewerbung ins Kino zu bringen und nur auf Mundpropaganda zu setzen. Doch die Produktionsfirma FOX dürfte bei einem so großem Budget kein Risiko eingehen wollen und daher in nächster Zeit auf einen Trailer bestehen. Und tatsächlich meinte Cameron im Interview, dass wir "sehr bald" einen ersten Blick auf Avatar werfen können würden.
2. Camerons ursprünglicher Plan war es, Avatar ausschließlich in 3D-Kinos zeigen zu lassen. Da die Zahl der 3D-Säle nicht so schnell gewachsen ist, wie erwartet und der Film sein großes Budget wieder einspielen soll, wurde vor kurzer Zeit beschlossen, den Film auch in normalen 2D-Kinos zu zeigen. James Cameron ergänzte das mit der Information, dass die Versionen unterschiedliche Bildformate haben werden. Die 3D-Version wird in 1.78:1 zu sehen sein, während in 2D-Sälen eine 1.85:1-Version gezeigt wird.
3. Über Avatar meinte Cameron: "Es ist großartig, wieder zurück im Sattel zu sein und einen Film zu machen von dem ich weiß - egal wie er sich schlägt, egal ob er gut ist oder nicht, ich weiß, dass es in dem Film Bilder geben wird, die die LEUTE. UMWERFEN. WERDEN. Sie werden nur sagen "Was zum Teufel...?" Wir können das sagen, weil wir die Bilder sehen, die von WETA Digital zurück kommen. Sie haben uns letzte Woche eine Szene geschickt und ich sagte "das ist lächerlich!". Also, ich weiß nicht, ob es der größte aller Film sein wird, aber ich bin wirklich sehr stolz, dass es da einiges an coolem Zeugs drinnen gibt."
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden