Nachfolgend die interessantesten Passagen:
(Mini-)SPOILER
Aliens an Bord der Enterprise
- "Ich häng da mit Aliens rum; auf dem Schiff sind Aliens," wobei er dies mit der Star Wars Artenvielfalt vergleicht: "Da gibt es alle Sorten — es ist ein multi-ethnischer Film. Es gibt viele verschiedene Arten von Aliens."
- "Also die Aliendarsteller sitzen so um die drei Stunden in der Maske, um diesen besonderen Alien-Look hinzubekommen," bemerkt Yelchin grinsend und ergänzt, dass sie weitaus mehr als die gewöhnlichen Kreaturen mit grüner Haut oder großen Augen seien.
Publicity-Fotos mit Nimoy
- "Es ist großartig, dass Nimoy dabei ist. Wir haben ein paar [Publicity]-Fotoaufnahmen gemacht und das war wirklich großartig. Ich durfte buchstäblich neben ihm stehen. Spock ist offensichtlich ein großartiger Charakter, und es ist fantastisch zwei Spocks im Film zu haben. Zwei Spocks sind besser als einer."
- Auf die Frage, ob wir auch die anderen Charaktere in mehrfacher Version sehen würden (multiple Kirks, Uhuras oder Sulus) enthüllte er: "Nein, [Spock] ist der Einzige."
Walter Koenig auf dem Set
- "Er besuchte uns auf dem Set und ich sprach eine Weile mit ihm und ich war wirklich sehr nervös. Mir war so: 'Oh mein Gott, er kommt hierher um mir zu sagen, dass ich Scheiße bin!' Doch er war sehr freundlich und glücklich über das, was wir machten. Ich sprach mit ihm über einige Dinge." So beispielsweise über Chekovs berühmte Dialoge. Yelchin "enthüllte" zudem: "Ich werde aber nicht 'atombetriebene Kriegsschiffe' ('nuclear wessels') sagen."
Chekov in Sicherheit
Wie die Fans wissen, hatte Chekov die Angewohnheit des Öfteren gefangen, gefoltert oder anderweitig verletzt zu werden. Im neuem Film wird er allerdings verschont werden: "Nicht in diesem Film," Yelchin seufzt erleichtert. "Er ist diesmal am richtigen Ort und in der richtigen Zeit ... Ich weiß nicht, ob es was damit zu tun hat ihn cooler erscheinen zu lassen, aber diesmal ist es anders; er ist in Sicherheit."
Kein Shatner-Overacting von Pine
“Nein, nein.", meint Yelchin als er darauf angesprochen wird. "Jeder behandelt seinen Charakter respektvoll, doch wir versuchen auch unsere eigenen Sachen beizusteuern. Ich denke, wir würden alle ein wenig lächerlich aussehen, wenn wir die alten Charaktere nur kopieren würden.”
Über den Darsteller Tyler Perry
- “Tyler Perry gehört zur Föderation. Er gehört zu den Kommando-Offizieren der Föderation. Ich kann nicht verraten, was passiert, aber er ist ein Amtsträger in der Föderation."
Über die Verschiebung des Starttermins
- "Ich hab' damit kein Problem. ... Der Mai ist ein weitaus größerer Saison-Starttermin für Filme von dieser Größenordnung. Nun, da der Autoren-Streik zu Ende ist, stehen wir unter wesentlich weniger Druck und wir können uns Zeit lassen."
Über das Film-Ende
Nach seiner Lieblingsszene gefragt sagte er: "Das Ende, wenn wir alle zusammen sind,". Er spricht dabei von einem bewegenden Moment, der Chekov, Spock, Kirk, McCoy und den Rest der ikonischen "Trek" Crew vereinigt. "Ich kann nicht erklären wie es dazu kommt, aber es ist wirklich sehr episch. Du bist auf der Enterprise und du weißt einfach, dass es episch ist. Wir haben die letzte Szene des Films gedreht und du siehst jeden in Gold, Blau und Rot."
Danke an Finnegan für diese Meldung!
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden