"Ab einem bestimmten Punkt wurde Star Trek etwas total anderes, bei dem nur noch der Name Star Trek drauf stand. Ich weiß einige der Serien, die nach dem Original kamen, sehr zu schätzen, vor allem The Next Generation, aber die Originalserie ist das, was Star Trek für mich ausmacht"
"Wenn man von Star Trek spricht, dann meinen manche Menschen Deep Space Nine, andere The Next Generation oder Enterprise, oder auch die Originalserie sowie die Filme. Bei dem Titel gibt es ein kleines Durcheinander und ich weiß nicht, ob den Menschen noch so richtig klar ist, was Star Trek ausmacht. Dieser Film soll sich, so hoffe ich zumindest, wieder mehr auf das Konzept fokussieren und nicht etwa es überdenken. Gleichzeitig soll es für all diejenigen, die meinen alles gesehen zu haben und meinen zu wissen, was Star Trek sei, Überraschungen geben, wenn sie sich den Film anschauen."
Auch Star Wars war ein Thema in diesem Interview:
"Star Wars war immer voller Action. Wenn ich etwas am Original Star Trek kritisieren müsste, dann der Umstand, dass viele Dinge diskutiert wurden anstatt zu zeigen, wie sie geschahen. Dies musste sich ändern. Also haben wir uns die Schiffe angesehen, das Schlachtgefühl, die Action, die Kämpfe und all die anderen Dinge, die einen solchen Film aufregend machen. Das alles musste auf eine Art und Weise passieren, welche die Menschen noch nie zuvor gesehen haben und schon gar nicht in einem Star Trek Film."
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden