Da Paramount die Verträge des gesamten Teams für ein Sequel verlängern möchte, wurde auch J.J. Abrams von MTV zu diesem Thema befragt und sagte, dass er offen für Star Trek 12 sei. Zum kommenden Star Trek Film sagte er:
"Es wird ein zweistündiger Film werden. Mir wird übel bei diesen zwei Stunden und 45 Minuten langen Filmen. Im Ernst, ich habe nicht die Zeit, zwei Stunden und 45 Minuten lang im Kino zu sitzen. Ich bin schon erschöpft das zweimal zu sagen. Ich halte das nicht aus."
Sollte es bei den zwei Stunden bleiben, wäre der Film in etwa so lang wie Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart (119 Minuten) und Star Trek: Treffen der Generationen (118 Minuten). Einzig länger ist Star Trek: Der Film mit 132 Minuten. Der letzte Teil der Star Trek Kinoreihe, Star Trek: Nemesis, brachte es hingegen auf 'nur' 116 Minuten. Allerdings kann sich die Spiellänge von Star Trek 11 noch geringfügig verändern, da bisher erst ungefähr 75 % der Spezialeffekte fertiggestellt wurden. Durch die noch verbleibenden Aufnahmen könnten sich noch kleinere Änderungen ergeben. Ziel ist es, den Film bis Mitte Dezember fertigzustellen, so dass der Film den ursprünglichen Kinostart (25.12.2008) hätte einhalten können.Star Trek 11 läuft nun am 7. Mai in den deutschen Kinos an. Im nächsten Monat erscheint der erste Trailer (14. November) und die große Marketingoffensive zum Film wird beginnen. Alles bisherigen Infos zu Star Trek 11, jede Menge Wallpaper und Setfotos und den offiziellen Teaser Trailer findet Ihr hier:
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden