Wie die Zukunft der Enterprise begann erzählt der neue Star Trek Film den Fans und Zuschauern ab Anfang Mai 2009. Für CBS Entertainment, den Rechteinhaber der Star Trek Lizenz, begann die Zukunft bereits Mitte Februar: Mit QUOGS, einem frischen neuen Styleguide hält Star Trek Einzug in das Animationszeitalter. Das neue außergewöhnliche Merchandising Programm mit seinen gezeichneten Star Trek Styles geht völlig neue Wege. QUOGS startet zunächst mit Cartoon-Versionen von Captain Kirk, Spock, Uhura und acht weiteren bekannten Mitgliedern der Enterprise-Crew auf GoAnimate.com. Ein eigener QUOGS-Channel ermöglicht es den Nutzern von GoAnimate.com ihre eigenen Star Trek Animations-Abenteuer als Trickfilme umzusetzen. Dafür steht neben den eigentlichen Charakteren eine große Auswahl an Handlungen, Bewegungsabläufen, sowie Ausdrucksweisen, Dialoge und Musikthemen zur Verfügung. Sobald eine Star Trek Animation geschaffen ist, geht sie über diese Plattform online und kann weltweit mit Freunden und der gesamtem Star Trek Community geteilt werden.
Neben der „historischen“ Star Trek Fan-Gemeinde wenden sich QUOGS auch an eine jüngere, Internet-affine Zielgruppe.
„Die goAnimate Plattform ermöglicht Fans eine kreative und moderne Form der Interaktion. Auch Lizenznehmern bietet der Styleguide der QUOGS eine völlig neue, ebenso kreative Herangehensweise an das bekannte Star Trek Thema und stellt es erstmals in einen ironischen, fast spielerischen Kontext. QUOGS zeigen die ungebrochene Beliebtheit und Stärke der Star Trek Marke“, erläutert Joachim Knödler, Sales & Retail Director der Copyright Promotions Licensing Group, Lizenzagentur von Star Trek, das neue Konzept.
Danke an Jochen Kiel für diesen Hinweis!
Quelle: Lizenzbranche.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden