Das Produktionsteam von Star Trek 11 sprach mit MTV über den neuen Film. Hier sind einige Auszüge:
"Wir haben alle Geräte [in Star Trek 11], die Ihr Euch nur wünschen könnt. Außer Replikatoren. Dafür haben wir Warpgeschwindigkeit und Transporterstrahlen und Trikorder und Kommunikatoren. All diese Geräte haben wir", sagte der Ausführende Produzent Bryan Burk.
"Es ist eine Sache in Star Trek die Leute wegen Kommunikatoren begeistern und ausflippen zu lassen, aber für sie ist es wie das neue iPhone, so Abrams. "Es ist einfach nur ein Gerät, welches sie benutzen."
Das Autorenteam hatte "endlose Diskussionen" darüber, wie die Geräte dargestellt werden sollten, zusätzlich zu den anderen Details wie Stil und Ästhetik. "Wenn man die Brücke der Enterprise gestaltet, wie soll sie dann aussehen? Hat Uhura den Knopf in ihrem Ohr oder nicht? Und wenn ja, wie sieht der dann aus? Wie kannst du die Phaser von Betäuben auf Töten stellen und passiert dabei etwas? Wie schaut die gesamte Flotte aus? Ich sage Euch, wir haben jeden einzelnen Tag darüber gesprochen, wie wir das was wir aus Star Trek kennen und lieben in ein modernes Aussehen packen können."
Der Autor und Produzent Roberto Orci fügte noch an: "Wir alle haben Familienmitglieder, die uns verstoßen würden, wenn wir auch nur einen kleinen Fehler machen."
Zudem hat noch Morning Sentinel ein Interview mit der Schauspielerin Rachel Nichols führen können. Laut dem Artikel wird sie eine Kadettin an der Sternenflottenakademie spielen. Wie wir bereits berichteten, wird sie vermutlich eine Orionerin darstellen. Im Folgenden der für Star Trek relevante Teil des Interviews:
"Ich war ein Rotschopf für Star Trek und G.I. Joe. Zum ersten Mal in meinem Leben musste ich mir meine Haare färben. In all meinen Jahren als Model musste ich niemals meine Haare färben. Ich arbeitete bereits mit J.J. [Abrams] in Alias und er fragte mich auf einer netten Weise ob ich nicht meine Haare färben würde."
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden