- die Veröffentlichung des Films wurde deswegen auf Sommer 2009 verschoben, weil Paramount daraus einen Sommerblockbuster machen will.
- die Intention des Films sei es, das Star Trek Franchise neu zu erfinden und daher kehrt man zu den Anfängen zurück.
- das Drehbuch wurde mit Leonard Nimoy im Hinterkopf geschrieben. Nimoy las es und war angetan. Er scheint ein solch wichtiger Dreh- und Angelpunkt der Geschichte zu sein, dass seine eventuelle Ablehnung große Probleme bereitet hätte
- Ja, die USS Enterprise NCC 1701 wird im Weltall zusammengesetzt werden, auch wenn Teile davon auf der Erde fertig gestellt werden.
-Nimoy kündigte an, dass der neue Film gigantisch sein werde. Es sei der größte Film, an dem er bisher gearbeitet habe und es lohne sich, darauf zu warten.
- auch sagte Nimoy, es sei für die Gesamtgeschichte eher hinderlich gewesen, wenn man William Shatner eingebaut hätte. Dessen Tod in „Treffen der Generationen“ sei hinderlich gewesen und hätte erhebliche Probleme für die Kontinuität dargestellt.
- niemand geringeres als Steven Spielberg selbst soll J.J. Abrams überzeugt haben, sich an das Projekt zu wagen. Dies sei während eines Besuchs von Abrams auf dem Transformers-Set im letzten Jahr geschehen. Abrams dachte gründlich darüber nach, besprach sich mit seiner Frau und willigte schließlich ein.
- wahrscheinlich wird der Film in den USA die Altereinstufung PG-13 erhalten, wenn man den Produzenten glauben mag.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden