Wie wir bereits im März berichteten, fanden auf dem Bibliotheksgelände der California State University in Northridge Dreharbeiten für den neuen Star Trek-Film statt (siehe hier und hier).
Nun sind neue Bilder aufgetaucht. Die Seite joblo.com veröffentlichte heute fünf neue Fotos vom Außendreh an der CSUN, die einen weiteren Blick auf die Sternenflottenkadetten und den weißen Aptera Hybrid ermöglichen. Zudem bekommen wir hier nicht-menschliche Kadetten zu sehen.
Und schon haben wir unseren ersten kleinen Insidergag im neuen Film. Wenn man das zweite Foto mal näher betrachtet, fällt einem eine Bezeichnung auf dem turmähnlichen Gebilde auf: "GNDN"
"GNDN" ist ein Insider-Joke der Set-Designer der originalen Serie und bedeutet "Goes nowhere, does nothing (Geht nirgendwo hin, tut gar nichts).
John Jefferies, einer der damaligen Setdesigner, äußerte sich zu dieser Abkürzung in den Special Features der TOS-Season 2-DVD-Box: "Die Leitungen und Rohre auf der Enterprise hatten alle eine Farbkodierung und eine Art Bezeichnung. Üblicherweise eine Reihe von Buchstaben und Zahlen und irgendwas, was dich vermuten ließ, wofür dieses Rohr nun eigentlich an dieser Seite der Wand befestigt war, wenn es denn aus einer Wand kam. Und das "GNDN" mit einer Nummer dahinter und einer Farbkodierung war auf der Enterprise häufig zu finden. GNDN bedeutet 'Goes nowhere, does nothing'." (Quelle: memory-alpha.org)
Und hier noch mal ein genauerer Blick auf unsere Aliens:
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden