Rod Roddenberry wurde im Vorfeld von den Machern aufgesucht und es wurde sich gar nach einer Beteiligung erkundigt. "Ich muss zugeben, dass ich am Anfang skeptisch gewesen bin", so Roddenberry. "Vor knapp zwei Jahren hatte ich ein Treffen mit einigen von J.J.´s Produzenten und denke, sie wollten nachforschen, wie meine potentielle Beteiligung ausgesehen hätte und ich wollte in keinster Form eingebunden sein. Dies sollte J.J.´s Sache werden und mir war dies recht."
Mit dem Endergebnis zeigte sich der Roddenberry-Erbe jedoch mehr als zufrieden. "Ich wurde weggeblasen. Ich war wirklich, wirklich stolz auf das, was J.J. geleistet und ich denke, auch mein Vater wäre es gewesen. Die ganze Zeit über hatte es mich kaum in meinem Sitz gehalten."
Dabei sah Rod Roddenberry keine Widersprüche zum Canon. "Es ist in Bezug auf sehr vieles im Canon von Star Trek richtig. Es wurden auch die Fans respektiert, indem man nicht einfach etwas Altes zerstört hat. […] und ich bin sicher, ich hätte es anders gemacht und sicherlich hätte es auch mein Vater anders gemacht. Aber J.J. hat fantastische Arbeit geleistet."
Hier geht es zum kompletten Artikel!
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden