Die australische Zeitung Australien Herald Sun schreibt heute:
In einem Interview zur Veröffentlichung seines neuesten Films "Die Schwester der Königin" mit Natalie Portman und Scarlett Johanson, wurde Bana auf seine nächste Verpflichtung angesprochen, die Rolle des Bösewichts Nero in neue Star Trek Film von "Lost" Schöpfer und "Cloverfield" Produzent J.J. Abrams. Er beschrieb die Rolle als Cameo-Auftritt. "Es ist einfach ein großartiger Charakter, es ist J.J. Abrams. Es ist ein gut geschriebenes Drehbuch, eine großartige Rolle. Ich konnte nicht nein sagen. Ich schaue nicht immer nach der Größe der Rolle."
Wie die Kollegen von TrekMovie.com erfahren haben, stand Bana bisher noch nicht für Drehs vor der Kamera, aber die Beschreibung der Rolle als Cameo-Auftritt ist sehr bescheiden. Cameos sind in der Regel einzelne Szenen in denen Schauspieler zu sehen sind, aber die Rolle des Nero wird mehr als das sein. Trotzallem ist es nicht überraschen, dass der Bösewicht den Film nicht völlig dominieren wird, denn immerhin dreht sich der Film sehr um den Ursprung der Geschichte von Kirk, Spock und der Crew der USS Enterprise und es wird sicher viel Zeit benötig um ihre Geschichte in dem Film zu erzählen.
Obwohl Kirk, Spock und die anderen der Crew im Fokus stehen, soll der Charakter Nero die Schlüsselfigur der Geschichte sein. Star Trek Co-Autor Alex Kurtzman sagte gegenüber GeekHeeb im Juni, was für Anforderungen sie an den Gegenspieler im Film hatten:
Beim Trek Drehbuch haben wir nach dem gesehen, was Trek für uns als Kinder bedeutete. Wir sind riesige Trek Fans seit wir kleine Kinder sind und wir hatten das Gefühl ein Theater zu besuchen als wir "Der Zorn des Khan" zum ersten Mal sagen. Genau, dass wollten wir die Leute erfahren lassen... wir wollten diese emotionale Achterbahnfahrt neu erschaffen. Ein unglaublich böser Kerl gegen unglaublich edele Ziele, dass macht die Geschichte einfach emotional. Trek handelt für uns über Familie und Freundschaft.
Der damalige Regisseur Nicholas Meyer erzählte gern die Geschichte, dass er sehr besorgt gewesen sei, als er Ricardo Montalban (Khan) das Drehbuch zeigte, weil er seiner Meinung nach nicht genug Zeit im Bild hätte. Laut Meyer antwortete Montalban auf seine Besorgnis: "Das ist richtig, aber wenn ich nicht im Bild bin, dann sprechen sie immer über mich!"
Eric Bana is mit "Die Schwester der Königin" ab 6. März als König Heinrich VIII in den deutschen Kinos zu sehen.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden