- Die Seite scifipulse.net brachte heute Auszüge eines Interviews aus dem aktuellen britischen SFX Magazin mit dem Schauspieler Karl Urban (Dr. Leonard H. McCoy in Star Trek 11). Nachfolgend die übersetzten Passagen:
Frage: Welcher Aspekt von McCoys Character gefällt ihnen am meisten?
"Seine Reizbarkeit, seine wirkliche Hingabe für das Leben und die Fähigkeit stets das Richtige zu tun. Spocks Logik und McCoys moralischer Standpunkt ermöglichen es Kirk mit drei Gehirnen zu denken, anstatt nur mit einem."
Frage: Was sind Ihre Lieblings-Trek-Folgen?
"'Pokerspiele / The Corbomite Maneuver'. Die Folge hat einen großartigen MacGuffin. Und 'Weltraumfieber (Alternativtitel: Pon Farr) / Amok Time'. Dort geht es um die Beziehung zwischen Kirk, Spock und McCoy. Man bekommt etwas von der vulkanischen Kultur zu sehen und ich mag es, dass Pille den Tag rettet."
Frage: Wird der Film sowohl die Neueinsteiger als auch den harten Kern der Trek-Fans begeistern können?
"Die Langzeit-Fans werden sehr glücklich über diesen Film sein. Es wird zudem Star Trek einem neuen Publikum näher bringen… der Film bleibt den originalen Charakteren einfach treu. Es wird das Star Trek sein, das du kennst und gleichzeitig etwas sein, was du noch nie zuvor gesehen hast." - Bereits gestern erschien auf der Seite LA.com ein kleines Interview mit Clifton Collins jr., der im neuen Star Trek-Film den zu den Gegnern zählenden General Ayel spielen wird. Wie es sich für einen Bösewicht gehört, verscherzte er es sich ein wenig mit den Fans der originalen Serie:
"Er [Abrams] hat die ganze Sache quasi neu erfunden und den ganzen Kitsch rausgenommen. Ich habe versucht mir ein paar Folgen des alten Star Trek anzusehen und bei allem gebührenden Respekt, sie mögen zwar zu dieser Zeit cool gewesen sein, aber ich konnte mir das nicht ansehen. Dieser Film ist das einzig Wahre. Es ist einfach alles sehr real. Es ist kein bischen kitschig."
Zu seinem Filmpartner Eric Bana, der im Film Ayels Boss Nero spielen wird, ergänzte er: "Ich kann Ihnen nicht viel erzählen, aber Eric und ich sind zwei wirklich sehr üble Kerle."
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden