In dem Interview gesteht Alice, dass sie nie erwartet hätte, solche Prothesen tragen zu müssen, als sie die Rolle für Der erste Kontakt annahm. "Im Script hiess es: 'Sie ist eine Borg, mit bestechender Schönheit'. Also dachte ich mir, klar, daß kann ich spielen! Allerdings wurden nirgends Prothesen erwähnt. Als ich dann in der Maske sass, fragte ich, wozu dies alles sei. Michael Westmore (Makeup Designer bei Der erste Kontakt) sagte nur, 'Für die Prothese'. Und ich sagte: 'Oh, ich werde also eine Prothese tragen..."
Als sie später in einen Trailer ging, um Rick Berman, dem Produzenten des Films, ihr Makeup zu zeigen, waren alle sehr überrascht: "Während wir warteten, setzte ich Kontaktlinsen ein. Sie waren gespiegelt, und während ich nach aussen schauen konnte, konnte niemand in meine Augen sehen. Ich schaute also in einen Spiegel, und plötzlich hörte ich ein Raunen unter den Leuten hinter mir. Da wurde mir klar, 'Oh mein Gott, sie haben Angst. Sie haben sie erschaffen und nun haben sie Angst!"
Durch ihr Kostüm konnte Alice Krige jedoch erst perfekt die Rolle der Borgkönigin spielen. "Plötzlich überkamen mich unheimliche Kräfte, es war absolut verrückt." Sie sei auf einmal nicht mehr Alice gewesen, sondern die Borgkönigin.
Das komplette Interview kann in Englisch leider nur in der amerikanischen Printausgabe des Magazins TV Zone Special No 44 nachgelesen werden, weitere Auszüge gibt es jedoch hier.
Diskutiert die Meldung unten in den Comments oder im Forum!
Quelle: http://www.treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden