Es wurde bekannt, dass sein Projekt Ceti Alpha V als dreiteilige Miniserie geschrieben wurde, als er als beratender Produzent an der ersten Staffel von Star Trek: Discovery mitarbeitete. Es erzählte die Geschichte von Khan Noonien-Singhs Zeit im Exil auf dem Planeten Ceti Alpha V nach den Ereignissen der Star Trek-Episode "Space Seed", vor Star Trek II.
Das Projekt kam jedoch nie über das Schreibstadium hinaus, und erst im April sprach Meyer darüber, dass es in der Schwebe blieb. Jetzt scheint endlich Bewegung in die Sache zu kommen und das Projekt könnte in ein neues Medium überführt werden.
Khancasting mit Nick Meyer
Als Gast in der letzten Folge von Page One: The Writer's Podcast wurde Nicholas Meyer zu dem Projekt befragt. Er antwortete: "Das wird ein Podcast", und als der Moderator lachte, verriet Meyer, dass er es ernst meinte:
ZitatDas wird es. Ich scherze nicht... Ich schließe gerade einen Vertrag ab, um daraus einen Podcast zu machen, den ich schreiben und vermutlich auch leiten werde. Und wenn der Podcast ein Erfolg wird, dann werden wir ihn vielleicht in irgendeiner Form verfilmen.
Meyer ging nicht auf weitere Details ein, aber als er von TrekMovie direkt gefragt wurde, bestätigte er, dass das Projekt derzeit eine Möglichkeit ist. Im Page One-Podcast sprach Meyer über die Vorteile von Hörspielen:
ZitatIch liebe Hörspiele ... als ich auf dem College war, habe ich jede Woche ein Stück inszeniert. Was Hörspiele angeht, glaube ich, dass alle großen künstlerischen Medien für ihren Erfolg auf etwas angewiesen sind, das sie weglassen. Gemälde bewegen sich nicht. Musik hat keinen intellektuellen Inhalt. Worte sind nur ein Code auf einer Seite. In jedem dieser Fälle ist es der fantasievolle Beitrag des Zuhörers, des Lesers... Wenn deine Vorstellungskraft die Klänge ergänzt, die sonst nur Klänge sind... Film allein hat die abscheuliche Fähigkeit, alles für dich zu tun. Wir nennen das Augenweide und Augenweide ist nicht gut für dich. Also suche ich nach Möglichkeiten, Dinge wegzulassen. Und das Radio ist eine großartige Möglichkeit, Dinge wegzulassen. Vorstellungskraft muss nicht trainiert werden.
Nicholas Meyer am Set mit Ricardo Montalban während der Dreharbeiten zu Star Trek II: Der Zorn des Khan
Trek-Hörspiele
Das ist nicht das erste Mal, dass wir von einem Star Trek Hörspiel-Podcast hören. In seinem Interview mit TrekMovie.com im April verriet der ausführende Produzent Alex Kurtzman, dass er neue Star Trek-Podcasts entwickelt. Und im Februar veröffentlichte Simon & Schuster Audio das Hörspiel Star Trek: Picard: No Man's Land, geschrieben von Mike Johnson und Picard-Mitschöpferin Kirsten Beyer und mit den Stimmen von Michelle Hurd und Jeri Ryan.
Podcasting ist ein wachsendes Geschäft für Hollywood, denn eine Reihe von Studios hat sich auf die Produktion von Hörspielen verlegt. Auch andere Marken haben sich auf Hörspiele in Episodenform verlegt, wie z. B. DC mit mehreren Batman-Hörspielen, darunter Batman: The Audio Adventures auf HBO Max, in dem TNG-Sprecher Brent Spiner den Joker verkörperte.
Bis jetzt gibt es noch keine offizielle Ankündigung von Paramount zu diesem Projekt, also geht die Saga der Entwicklung von Ceti Alpha V weiter. Wir werden aber über alle neuen Updates berichten, sobald sie eintreten.
Picard-Hörspiel erscheint im Februar
Quelle: trekmovie.com
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden