Movie Moron: Unbestreitbar die größte Ikone unter den Star Trek Bösewichten: Khan. Wie stehen die Chancen, dass ihr ihn zurück bringt?
Roberto Orci: Was denkst du, Alex? 50/50? Ist das eine langweilige Antwort?
Alex Kurtzman: Das ist eine gute Antwort.
Roberto Orci: 50/50. Lass uns einfach gleich eine Münze werfen. Wenn ich 10/90 gesagt hätte, würde ich euch nicht gesagt haben, in welche Richtung wir tendieren.
Movie Moron: Ihr habt erwähnt, dass die Rückmeldungen der Fans in die künftigen Filme einfließen werden. Gibt es irgendwelche speziellen Vorschläge, die ihr berücksichtigen werden? Irgendwelche großen roten Lichter, irgendetwas das absolut nicht gemacht werden sollte in den Filmen?
Roberto Orci: Wie man sich vorstellen kann, wurden im Zusammenhang mit dem Film so ziemlich jede Art von Meinung geäußert. Also haben wir sowohl rote, grüne und gelbe Lichter, die ganze Skala. Was sie [die Fans] getan haben ist, sehr schnell den Knackpunkt für weitere Filme zu finden. Der besteht in der Frage, ob wir eine völlig neue Geschichte erzählen sollen, oder ob neue Filme mit dem Canon harmonisieren sollen, so wie es der erste Film tat, wo einige der Ereignisse mit dem originalen Universum überlappten und wo manche Dinge, selbst wenn die Zeitreise nicht statt gefunden hätte, umgekehrt wären - etwa Uhura mit Spock statt mit Kirk. Die Fans sind sehr schnell in diese beiden Lager zerfallen. Und das ist interessant, denn wir [Drehbuchautoren] haben derzeit dieselbe Debatte am Laufen. Also lesen wir diese laufende Debatte online, was sehr hilfreich ist.
Das vollständige Interview, das noch einige Weitere Bezüge zu Star Trek enthält, findet ihr bei Movie Moron.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden