Darin wurde Orci unter anderem gefragt, ob sein Kollege J.J. Abrams auch bei diesem Film Regie führen werde. "Sie kennen ihn", antwortete der Autor hierauf. "So lange er nicht das Drehbuch gelesen und davon total begeistert ist, wird er gar nichts bestätigen. Gott schütze ihn. Wie schon bei dem ersten Film."
An anderer Stelle bestätigt Orci, dass die erste Drehbuchfassung gegen Weihnachten fertig sein werde. Damit bleibe auch weiterhin ein Drehbeginn Anfang/Mitte 2011 realistisch.
Etwas unsicher zeigte sich Orci noch hinsichtlich der Feststellung, ob der Film wie viele Sequels, darunter auch Der Zorn des Khan, in eine dunkle Richtung gingen. Ob man auch beim nächsten Film so verfahren werde? "Nun, das ist seltsam. Wir haben sehr gemischte Kritiken bezüglich der Düsternis im ersten Teil bekommen", gab er zu. "Es gab den Genozid eines ganzen Volkes, Spocks Mutter starb, Kirks Vater starb… aber eigentlich war er gar nicht so düster! […] Aber ich denke mal, da wir nicht die Last einer Originalgeschichte mit uns herumtragen müssen, können wir etwas mehr mit der Thematik spielen und es kann auch etwas komplizierter werden. Dennoch denke ich, dass wir auch Spaß mögen. Star Trek war schon immer lustig. Selbst Der Zorn des Khan beinhaltete einigen großen, großen Spaß […]"
Das komplette Interview lest Ihr hier!
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden