Das Drehbuch wird wieder von Roberto Orci, Alex Kurtzman und Damon Lindelof geschrieben, die Geschichte ist derzeit noch im Frühstadium. Abrams könnte wieder selbst Regie führen, die Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. Bis Dezember 2009 soll das Drehbuch fertig gestellt sein, sodass der Film im Sommer 2011 in Kino kommen kann.
Damon Lindelof im Variety-Interview:
"Es ist offensichtlich sehr gewagt, ein Sequel zu ordern bevor noch der erste Teil im Kino war. Aber wir sind so aufgeregt wegen des Ersten, dass wir gleich weitermachen wollten."
Alex Kurztman äußerte sich zur möglichen Handlung des Films:
"Wir diskutierten natürlich einige Ideen, aber wir warten um zu sehen, wie das Publikum nächstes Monat [auf den ersten Film] reagiert. Mit der Wiedergeburt des Franchises musste der erste Teil sich um die Herkunft [der Figuren] drehen. Aber beim zweiten Teil hat man die Möglichkeit unglaublich aufregende Dinge zu erkunden. Wir werden sehr anspruchsvoll mit dem sein, was wir tun."
Trotz dem jetzt unterzeichneten Vertrags ist ein Sequel noch keine beschlossene Sache. Sollte Star Trek 11 im Kino scheitern, könnte das Sequel eventuell kein grünes Licht bekommen. In der Vergangenheit gab es aber Hinweise, dass, sollte Star Trek 11 sehr erfolgreich werden, weitere Sequels mit sogar noch größerem Budget gedreht werden.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden