„Das Drehbuch ist exzellent, weil wir einem richtigen Spitzenautor daran schreiben ließen,“ sagte Spiner dem Dreamwatch Magazine (über Scifi Pulse). „Um jetzt nicht zu sagen, dass unsere Schreiberlinge in der Vergangenheit nicht gut waren. Sie waren ebenfalls grandios, aber John hat seinen eigenen besonderen Stil. Er ist und war auch schon lange Zeit ein Fan. Also kennte er die Serie wirklich, vielleicht sogar besser als wir. Er hat großartige Arbeit geleistet.“
Stewart stimmt zu. „John hat auch eine ungewöhnliche Laufbahn. Er schrieb Theaterstücke. Also ist er mit Bühnenstücken vertraut, was meiner Meinung nach sehr wichtig ist. Das war schon immer in Star Trek. Es ist interessant, dass viele Schauspieler außergewöhnliche Hintergründe haben, nicht nur primär für den Fernsehfilm arbeiten. Es gibt etwas sichtlich großes, das Star Trek kennzeichnet. Ich denke John hat das schön eingefangen und ist dabei aber auch gleichzeitig auf dem Teppich geblieben.“
Stewart erklärte wie sich Logans Drehbuch auf seinen Charakter auswirkt. „John hat mir ein paar humorvolle Dinge zu sagen und zu tun geben, aber auch in drei oder vier Schlüsselszenen zwischen mir und Shinzon beachtete er beziehungstechnische und psychologische Feinheiten zwischen uns beiden. Und das ist meiner Meinung nach wieder etwas sehr ausgeprägtes und typisches für John. Es ist einfach anders.“
Spiner sprach dann noch über die enge Zusammenarbeit mit Autor Logan. „John rief mich an und sagte, „Ich weiß nicht wie ich zwei von euch in einer gewissen Szene aus dem Raum bringe.“ Die Szene zeigt uns wie wir von Shinzons Schiff entkommen. Ich ging in meinen Garten, setzte mich für eine Weile hin und plötzlich fiel es mir ein. I ich rief John gleich zurück und sagte: „Ich glaube ich hab’s!“ Und er sagte: „Gott sein dank, das ist es!“ Es war lediglich eine zufällige Eingebung gewesen.“
Mehr von beiden Schauspielern, auch der Reste der ‚TNG’-Besetzung kann in der aktuellen Ausgabe des Dreamwatch Magazines gelesen werden – jetzt in England draußen. Diese und einige weitere Ausschnitte sind aber auch online auf Scifi Pulse zu habe (Link unten).
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden