Kritiker Ian Spelling vom britischen Film-Review-Magazin gab dem Film 4 von 5 Punkten mit dem Fazit: "Wer nach einem guten, klassischen Sci-Fi-Action-Film Ausschau hält, der wird mit "Nemesis" nichts falsch machen!" Ebenso James Brooks vom Starburst Magazine: Der Film würde "... Fans gleichsam wie die Mainstream-Massen begeistern!", und vergibt dafür sogar 5 von 5 Punkte.
Derweil verliert der Film in den USA immer mehr. Seit seinem Erscheinen am 13. Dezember konnte der Film magere 34 Mio US-Dollar einspielen und hat mittlerweile bereits die Top Ten der Kinocharts verlassen, mit Filmen wie "Maid in Manhattan" (mit Jenny Lopez) und "Catch me if you Can" (mit Tom Hanks und Leo DiCaprio) deutlich vor ihm. Großer Gewinner der Weihnachtszeit ist nachwievor "Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme", der weltweit Charts beherrscht und Kritiker begeistert.
Die Hoffnungen der Produzenten bei Paramount dürften damit nun auf den internationalen Kinozuschauern in aller Welt liegen. Bei uns läuft der Film am 16. Januar an, in Australien wurde der Premieren-Termin jüngst um drei Wochen auf den 6. Februar nach hinten verlegt.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden