Danach konnte der Film seitdem durch die Bank weg bestenfalls mittelmäßige Wertungen einholen. "Unbeeindruckt" war Neil Smith von der BBC und vergab 2 von 5 Punkten. Adam Smith von Empire schreibt dem Film "wenig Innovation" zu (3 von 5 Wertungspunkte). Bei Tiscali war man noch härter und meinte, der Film würde "vergeblich versuchen, gleichermaßen Hardcore-Fans wie die Massen zu beeindrucken", und vergab nur 4 von 10 Punkten. "Nemesis wird die Loyalität der Fans bis zur Zerstörung auf die Probe stellen" (Peter Bradshaw vom Guardian), und Christopher Tookey vom Daily Mail bringt es klar auf den Punkt: "Der Film ist nur etwas für die ganz extremen Trekkies - und selbst die brauchen wahrscheinlich starken Kaffee um dabei wach zu bleiben!"
Die weiteren Kommentare andere britischer Kritiker könnt ihr unter den Links nachlesen. Wer nun hoffte, dass der Film in Europa besser ankäme als in den USA, scheint wohl enttäuscht zu werden. In den USA ist der Film mittlerweile auf Platz 13 der Kinocharts zurückgefallen und hat mit knapp 40 Mio eingespielter US-Dollar noch nicht einmal die Hälfte der Produktions- und Werbekosten eingebracht.
Noch etwa 1,5 Wochen, dann können auch wir uns in Deutschland schließlich ein Bild machen von der Qualität des letzten Auftritts der "TNG"-Crew.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden