Die Details bestätigen frühere Berichte, dass die Szenen überhaupt auf der DVD sein werden. Wie erwartet wird es insgesamt sieben geschnittene Ausschnitte geben - doch sie werden nicht wieder in den Film eingebaut werden.
Laut des Berichtes auf der offiziellen Star Trek Webseite wird Executive Producer Rick Berman eine Einleitung zu den gelöschten Ausschnitten auf der DVD sprechen. Er wird erklären, dass der Film 45 Minuten zu lang war und es "sehr schmerzhaft" war, den Film auf die richtige Laufzeit zu schneiden.
Der Bericht enthält auch einige Details über die Szenen, z.B. über die fünfte gelöschte Szene:
Die fünfte und wahrscheinlich berüchtigste gelöschte Szene - die man auch kurz im Trailer zum Film sah - ist bekannt als der zweite "mentale Angriff" auf Deanna Troi. Er findet im Turbolift statt. Deanna tritt in den leeren Lift ein und gibt ihr Ziel an. Als die Kamera herumfährt (wobei nach Baird eine sogenannte "Snorkel Kamera" verwendet wurde) sehen wir Shinzon, oder eine Erscheinung von ihm, der da liegt und wartet. Shinzon jedoch auf seinem Schiff, der in geistiger Verbindung mit seinem Vizekönig steht, gesteht den Akt einer mentalen Belästigung Trois. Shinzon behauptet, dass ihr Herz sich danach sehnt, ihn zu entdecken, ihn zu kennen und bei ihm zu sein. Sie unterbricht seine mentale Bindung, aber der Schaden ist bereits angerichtet. Sie bricht zusammen und ringt nach Atem.
Die DVD zu "Star Trek Nemesis" wird in Deutschland am 7. Juli 2003 erscheinen.
Quelle: SF-Radio.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden