„Ich habe noch nie einen Director's Cut gesehen, der besser ist, als der Schnitt, der raus in die Kinos kommt“, Baird zu TrekWeb. „Ich haben den endgültigen Schnitt des Films zwar nicht, aber trotzdem möchte ich dem Publikum das ganze Material zugänglich machen.“
„Der Film hat eine wunderbare Story und ich würde den Schnitt sehr gerne sehen. Aber ob das dann ein besserer Film ist? Wenn man einmal etwas sehr gerne hat, will man vielleicht mehr davon, aber macht das einen besseren Film? Ein Film ist ein Film, aber die Länge hat auch oft großen Einfluss, ob man von der Handlung zufrieden gestellt wird.“
„Man kann nun etwas sehr gutes essen, davon aber nur ein paar Löffel und es wird einen nicht so zufrieden stellen, weil man nicht genug hatte, und das selbe ist es mit den Filmen. Einige Szenen wirken schon alleine großartig, aber wenn man dann den Zusammenhang verändert, kann man großartige Wirkungen erzielen, wie bei einem Buch. Eine Menge Schriftsteller hätten nicht solchen Erfolg gehabt ohne gute Lektoren.“
Als dann die Frage kam, was mit der Szene mit Data und Picard sei, äußerte sich Baird positiv über Änderungen bei der DVD. „Nun ja, wir werden diese Szene auf der DVD sehen können. Wohlmöglich mag man die Szene schon alleine, aber wenn man sie dann am Anfang des Filmes nach der Hochzeitsequenz sieht, ist sie eher eine zusätzlicher Bonus. Eine der großartigen Dinge im Leben ist, dass man immer mehr will, wie bei der Länge dieser Szene, und es ist eine sehr lange Szene.“
Mehr von Stuart Baird mit unter anderem seine Gedanken zu Tom Hardy als Shinzon, gibt’s auf TrekWeb.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden