Auch für dieses Jahr stehen wieder die Academy Awards, besser bekannt als die "Oscar"-Verleihung an und die Jury hat die schwierige Aufgabe, aus 279 Filmen die richtigen Kandidaten auszuwählen.
Wie nun leider bekannt wurde, wird der zehnte Star Trek Film namens "Nemesis" weder für Special Effects, Toneffekte oder Make Up nominiert, was angesichts der Begründung recht überraschend ist: ein Insider erklärte dem "Hollywood Reporter", daß weder "Nemesis" noch "Santa Clause 2" von genügend Mitgliedern des Komitees gesehen wurde, um nominiert zu werden.
"Die Mitglieder waren beeindruckt von den selbsterklärenden gedruckten Präsentationen von den Studios", berichtet das Handelsblatt. "Aber weil die Studios keine speziellen Vorführungen für die Mitglieder veranstalteten, waren viele nicht in der Lage, die Filme sich anzuschauen und dementsprechend bekamen diese nicht die Unterstützung der Komitee-Mitglieder".
Laut unseren Informationen war Paramount nicht in der Lage genügend Kopien hierfür bereitzustellen.
Die einzigen beiden Filme, die in dieser Kategorie nominiert wurden, sind "Frida" und "The Time Machine", während überraschenderweise "Der Herr der Ringe: die zwei Türme", "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" sowie "Men in Black 2" ausgelassen worden sind.
Während für "Men in Black" die Begründung angeführt wird, die meisten der Figuren seien nur Puppen, erklärt man bei HdR, dass zu viel davon dem oscarprämierten Make-Up des ersten Teils gleiche, was quasi zu einer Doppelnominierung geführt hätte.
Quelle: Trektoday.com
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden