Dann wird noch über die ersten Details zum Attentat und zur Waffe geschrieben:
„Bei der Sitzung des romulanischen Senats sind zwei Commander der romulanischen Flotte anwesend, mehrere Senatoren (darunter auch Attentäterin Tal'Aura), einige Sicherheitsleute sowie der Senatsvorsitzende, Präfekt Hiren. Die beiden Commander sind davon überzeugt, dass Shinzon eine günstige Gelegenheit für das romulanische Imperium darstellt, und dass man ihn davon überzeugen sollte, sich mit seinen Streitkräften dem Imperium anzuschließen. Dann wäre nicht einmal mehr die Föderation in der Lage, sich den Romulanern in den Weg zu stellen, meint einer der Commander im Film. Doch Präfekt Hiren ist von diesen Gedanken wenig begeistert und fordert die beiden Commander auf, Geduld zu bewahren, woraufhin diese den Senatsraum verlassen - und damit dem Attentat entgehen.
Kurz darauf verlässt Senatorin Tal'Aura (welche, wie bereits berichtet, in Wahrheit eine Verbündete von Shinzon ist) unter einem Vorwand den Raum ebenfalls, lässt aber eine kleine, silberne Kiste zurück. Während die Diskussion weiter geht, blickt der Senator, der neben Tal'Aura saß, zur Kiste hinüber und bemerkt, dass sie sich zu bewegen beginnt. Die Kiste entfaltet sich langsam, und es kommen eine Art Beine zum Vorschein, auf denen sie nun steht. Die Kiste bekommt immer größere Ähnlichkeit mit einer Spinne, als nach einigen Sekunden der Stille plötzlich ein hellgrüner Lichtstrahl aus ihr herausschießt. Die Senatoren sind verblüfft. Der Strahl schießt zur hohen kuppelförmigen Decke des Raumes, "regnet" dann wieder herunter und umschließt alles in einer glühenden Hülle grüner Energie. Kurz darauf verschwindet das Licht wieder.
Präfekt Hiren will die Sicherheit alarmieren, doch bevor er etwas tun kann beginnt hinter ihm eine Pflanze zu schrumpfen, und nur einen Augenblick später löst sich seine Gesichtshaut auf. Die Haut der mittlerweile wild um sich schreienden Senatoren beginnt sich ebenfalls langsam aufzulösen, und jede organische Form von Leben im Raum wird innerhalb von Sekunden ausgelöscht, darunter auch der ganze romulanische Senat. Die Spinnen-Waffe wird daraufhin weggebeamt...“
Auf Trekzone.de gibt es dann noch einge Infos zu diesem Ereignis (Link unten). Außerdem wird darum gebeten, dass beachtet werden sollte, dass es während den Dreharbeiten noch zu kleineren Änderungen innerhalb der beschriebenen Senats-Szene kommen kann.
Scheint also ein viel versprechender Beginn für den letzten Film der TNG-Crew werden.
Quelle: http://www.trekzone.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden